"Schlamm in den Adern"
...und Gummi im Hirn. Am Ende eines langen Tages voller Doping (und einem Anlass zum Feiern) wünsch ich mir nur noch mein Bett. Feiern? Später.
AReinhardt - 24. Mai, 19:22
Ein Test für echte Männer. Zugegeben: Es war wieder mal eine Möglichkeit, Reinhardts Liebling unterzubringen. Das Bild links wurde auch mit Bedacht ausgewählt: McQueen am Steuer ist Schlüsselreiz hoch Zwei.
Zum Koninginnedag: "Fünf Gäste. Montags. Informell. Zuhause." So laden Kronprinz Willem-Alexander (gerade vierzig geworden) und Prinzessin Maxima gerne ein. Im NRC Handelsblad beobachtet Jannetje Koelewijn das zukünftige Königspaar beim Netzwerken am Abendbrottisch: "Die Sekretärinnen des Prinzen und der Prinzessin arbeiten wie die Redaktion einer Talkshow. Sie suchen nach Menschen, die auf sich aufmerksam gemacht haben - durch ein interessantes Buch, durch eine Aufsehen erregende Studie oder eine innovative Geschäftsidee. Und die laden sie dann ein. Während dieser Abendessen wird darauf geachtet, dass auch jeder zu Wort kommt. Manche der Gäste spielen sich so in den Vordergrund, dass andere sich zurückhalten. Diese werden dann ermuntert: 'Sie haben da doch diese Untersuchung geschrieben, was sagen Sie denn zu dem Thema?' Doch genau wie im Fernsehen gilt: Wer sich nicht gut zu präsentieren weiß, braucht nicht mehr wiederzukommen. Der ist ein 'Missgriff'."
Auf der Webseite zur Sendung "WDR Poetry Slam" sind jetzt meine Interviews mit Micha Ebeling & Volker Strübing und mit Julius Fischer erschienen.
Siehe oben, hier klaut Reinhardt grad eine Überschrift von wdr.de. Nennt es frech, billig, unispiriert, faul, phantasielos - ismiregal, bin zu müde um zu widersprechen.
Gina und die lieben Kollegen. In der Medien-Folge. Dazu ein paar kleine Seitenhiebe.
Eine schöne Folge. Diesmal weniger Reportage, weniger multiple Angie/Gina Szenen, dafür mehr Info - nach der Schmuddeltour sicher angemessen.
Kollege "Leberund Mills" ließ sich für diese Folge auf Fesselspiele ein und Gina filmte sich halb blind bei der Suche nach Bildern, die auch öffentlich-rechtlich verwendbar sind, dazu grässliche Gegurre für das Video - was tut man nicht alles für die Story. Am Ende hatten wir alle von Pixelsex die Nase voll.
...wurde heute vor 120 Jahren geboren, als drittes Kind des Earl of Winchelsea in Lincolnshire. "So what?" ist man(n) geneigt zu fragen, doch die Damen haben bei dem Namen sofort ein Bild vor Augen: Redford, wie er Streep die Haare wäscht. Die grandiose Flugszene. Und dazu aus dem Off erzählt:
Quizfrage an die PISA-Jugend: Welchen berühmten Monolog kolportiert Gina im Video zu Folge 2? (Das Bild verweist auf eine weitere Hommage) Hier das Zitat:
Gina Ewing fragt: "Wie sicher ist mein zweites Leben?", und reiste ins Herz der Finsternis von Second Life. Die Antwort samt Filmchen hier. Als Bonbon